Dalor Tiefaxt

Dalorus2

vom Klan der Tiefäxte aus Faerun

Spitznamen

Schildbeißer

Rasse

Zwerg

Klasse

Zwergenberserker

Spieler

Thomas Oesterberg

Besonderes

Spezielle Berserkerart

Magische Gegenstände

niemals nicht er

Charaktergeschichte:

Dalor wurde als Kind von einem einfachen Zwergenkrieger und der Hohepriesterin (von Klangedin) des Klans geboren. Als eine riesige Horde von Goblinoiden die Höhlen überflutete flehte die Mutter um .

Hilfe für ihren Sohn und den Klan. Der Vater verteidigte mutig das Ritual der Mutter und mit den letzten Worten des Rituals fiel die Horde über die Mutter her. Das Ritual hatte gewirkt Klangedin´s Avatar erschien und schlug die Horde in die Flucht, doch alle waren Tod....alle außer einem kleinen, schreienden, schwer verletztem Zwergenbaby. Und weil der Klan ihm immer gut gedient hatte, wollte er dem Klan eine neue Chance geben. Er verlieh dem Kind die Gabe seine Wunden zu regenerieren wie seine Feinde und machte ihn resistent gegen Magie. Er führte einen anderen klanlosen Zwergenberserker zu dem Kind, der es aufziehen sollte. Der Zwerg lehrte ihn die hohe Kunst des zwergischen Berserkertums und half ihm seine von Klangedin verliehenen Mächte zu verbessern. Doch dann kam der Tag an dem Dalor in den Undermountains durch die falsche Tür ging und er in einer völlig fremden sich ständig verändernden Welt war. Es war nicht Torill, da war er sich ziemlich sicher. So entschloß er sich seinen Heimweg an zu treten und ein Tor nach Hause zu finden. Er kämpfte in zahlreichen Burgen, Schlössern und großen Schlachten gegen Schatten , Dämonen , Untote , Chaoskrieger , Orc´s , Räuber , Dunkelelfen usw. Er hat nur selten das Ende eines Kampfes bewußt miterlebt, da er immer Kopflos in den Kampf stürmt zu Ehren von Klangedin. Oft mußten mehrere Verbündete ihn niederringen und bewußtlos schlagen, wenn der Kampf zu einfach war. Am stolzesten war er auf seine Schlacht gegen eine Übermacht an Untoten ohne Waffen und ohne Hände. Mit seinem Gebiß nagte er in Rage vielen Untoten die  Köpfe ab (Respekt für die Coole SL und die wundervollen NSC´s von Steinsberg X) , bis er Bewußtlos zu Boden sank

Persönliches Statement: Als ich damals diesen Charakter erschuf, hätte ich nie geglaubt, daß er solange überleben würde. Besonders, da er immer Kopflos in den Kampf stürmt, nicht sehr effektiv (ich weiß). Aber das war mir bei diesem Charakter auch nicht so wichtig. Hauptsache Schlachten schlitzen Blut verspritzen! 

ZURÜCK